Fan erstellt im Overwatch Workshop ein Radial Hero Swap-Menü

Die neue Workshop-Funktion von Overwatch hat zu einer Reihe beeindruckender und einzigartiger Kreationen geführt. Das neueste Produkt des Workshops wurde von einem Spieler namens OrangeUtan entwickelt, der seine Arbeit bereits auf YouTube geteilt hat.

Die Kreation von OrangeUtan ermöglicht es den Spielern, neue Helden im Spiel zu tauschen, indem sie nicht wie gewöhnlich einen völlig neuen Bildschirm öffnen, sondern stattdessen ein Radialmenü mit Symbolen für jeden der Helden von Overwatch öffnen. Durch Klicken auf eines der Symbole verwandelt sich der Spieler sofort in diesen Helden.

In ihrem Demonstrationsvideo zeigt OrangeUtan die Funktion, wie es sich nahtlos von Baptiste zu Orisa, zu McCree und schließlich zu Doomfist wandelt.

Diese Kreation ist an sich schon cool aber in Kombination mit einem Spielmodus, der zum schnellen Hero Swapping anregt, würde dieser Funktion einen noch größeren Glanz verkleihen. Da Overwatchs Community bekannt ist, ist ein solches Spiel wahrscheinlich bereits in Arbeit.